Korrekte Schachaufstellung – So fängt man Schach an!

Meine Wenigkeit und Schach! Stiefbrüderlich bin ich immer wieder an Spiel der Könige herangetreten, in der Schule war ich sogar bei einem Schachkurs, den ich aber immer wieder hab ausfallen lassen. Die letzten Jahre habe ich Schach immer während des Urlaubs gespielt, immer mit Begeisterung aber mit wenig Ahnung. Jetzt haben ein Freund und ich beschlossen, Schachpartien zu spielen und die erste Frage, wie wir uns gestellt haben, wie die korrekte Schachaufstellung ist und folgendes Schach Video auf Youtube.com gefunden:

Wer sich die selbe Frage gestellt hat und sich das Video jetzt nicht Ewigkeiten ansehen will, die weisse Dame kommt auf das weisse Feld und die schwarze Dame steht der weissen Dame direkt gegenüber. Der Rest sollte klar sein.. ansonsten müsst ihr euch das Video doch zur Gänze ansehen ;)

Ansonsten noch folgendes Video gefunden, wie man den ersten Zug beim Schach führt:

Youtube steckt voller Schachvideos, da lohnt es sich ein wenig zu stöbern, um die eigenen Schachskills zu verbessern bzw generell aufzufrischen :)

Schreibe einen Kommentar