Kategorien
Allgemein

Ikea Zimmerpflanze Chrysalidocarpus Areca stirbt mir weg :(

Ikea Zimmerpflanze Chrysalidocarpus Areca segnet das Zeitliche
Ikea Zimmerpflanze Chrysalidocarpus Areca segnet das Zeitliche

Also einen grünen Daumen habe ich bei dieser Zimmerpflanze nicht bewiesen. Vor Ewigkeiten habe ich die Pflanze von einer Erasmusstudentin übernommen und sollte auf sie gut aufpassen. Aber meine Mitbewohnerin damals wusste schon, dass die Ikea Zimmerpflanze bei mir nicht gut aufgehoben ist und nahm sie unter ihre Obhut. Jetzt, wo wir vor einigen Wochen die WG aufgelöst haben, bin ich auf die Idee gekommen, die Chrysalidocarpus Areca, oder liebevoll „Johnny“ genannt, zu mir in die Wohnung mitzunehmen. Aber irgendwie habe ich es voll vergeigt! :D

Mittlerweile schaut sie echt erbärmlich aus, deswegen will ich euch nicht mal ein Foto von der Zimmerpflanze so zeigen. Aber sie sieht nicht gut aus. Jetzt habe ich sie zu allen Überfluss noch draussen stehen gelassen, jetzt wo es unerträglich heiss war. Dementsprechend sieht sie jetzt auch aus. Ziemlich arm :P

Also Leute? Was soll ich tun, um die Pflanze wieder zu beleben? Irgendwelche Tipps? Tricks? Oder ist sie hinüber? Es geht um eine Ikea Pflanze namens Chrysalidocarpus Areca! Wäre cool, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke!

Schreibe einen Kommentar