Die Tricks der Pharmaindustrie und weitere NDR Folgen

Einige sehr interessante Reportagen kann man beim NDR online ansehen, die über die dunklen Machenschaften einiger Industrien und Geschäftszweige berichten und versuchen, Kunden und Verbraucher aufzuklären.

Besonders die drei NDR Reportagen „Die Tricks der Reisebranche“, „Die Tricks der Pharmaindustrie“ und „Die Tricks der Lebensmittelindustrie“ gehen unter die Haut. Gerade auch beim Essen beginnt man zwei Mal auf das Etikett zu schauen, nachdem man die NDR Reportage über die Lebensmittelindustrie gesehen hat.

130429-die-tricks-der-pharmaindustrie

Markt-Moderator Jo Hiller und das Redaktionsteam machen einen Preis-Check, testen die Beratung und klären auf: Welche Medikamente helfen, welche sind überflüssig?

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tricksderpharmaindustrie101.html

130429-die-tricks-der-lebensmittelindustrie

In der Werbung sieht Essen immer so lecker aus. Doch viele Lebensmittel sind alles andere als echt. Die dreiteilige Reihe zeigt die Tricks der großen Branchen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/lebensmittel209.html

130429-die-tricks-der-reisebranche

Aus Urlaubslust wird manchmal Urlaubsfrust. Jo Hiller deckt die Maschen der Billigfluganbieter auf und erkundet, wie man für seine Rechte als Fluggast kämpfen kann.

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/recht/reisebranche101.html

Denke, es ist gut investierte Zeit, sich mal die Reportagen anzusehen..

Schreibe einen Kommentar